Leilah - Präsidentin Rice for India / Juni 22
Zurzeit steigt die Zahl der Covid-Fälle in der gesamten Maharashtra-Region wieder an. Im Telefongespräch mit der Heimleiterin Aruna Tai erzählt sie, das gerade wieder 16’000 Fälle gemeldet worden sind. Obwohl die Medienberichte hierzulande Corona nicht mehr als dominantes Thema behandeln, verschlimmert sich die Situation in der Region leider wieder. Die Heimbewohner sind immer noch mehrheitlich freiwillig isoliert: Keine Besuche, keine Kleiderspenden, das Essen wird von Freiwilligen vor die Heimtür gebracht. Glücklicherweise mangelt es an Essen gar nicht, alle haben dort genug zu essen.
Aruna dankt allen Spenderinnen und Spendern für ihre lieben Beträge. Das Heim freut sich sehr über diese finanzielle wichtige Unterstützung. Das Geld fliesst unter anderem in mehrere Reparaturen, die am Haus vorgenommen werden müssen. Dieses Mal sind es aber kleinere Sachen.
Die Hitzewelle macht auch Pune zu schaffen. Deshalb versuchen Aruna, die anderen sechs Tais und die Heimbewohnerinnen und -bewohner im kühlen Haus zu bleiben. Die Kinder haben noch Sommerferien. Eines der Kinder, dass Pascal und ich damals vor bald sieben Jahren als erstes kennengelernt haben, ist mittlerweile schon 16 Jahre alt! Sie wartet zurzeit auf die Abschlussergebnisse ihrer Schule und hofft, danach aufs Junior College zu gehen um Kunst zu studieren. Wir drücken die Daumen, dass das klappt!
Aufgrund unseres zweiten Nachwuchses, sind Besuche in Pune zurzeit noch in weiter Ferne für uns. Aruna versteht das natürlich und bittet auch darum, dass wir uns Sorge tragen.
Wir hoffen, dass wir bald wieder ins Heim reisen können.
Der Verein "Rice for India" wurde am 25.06.2019 im Rahmen der Gründungsversammlung von den beiden Vorstandsmitgliedern Leilah-Ruppen (Präsidentin) und Pascal Ruppen (Vize-Präsident) gegründet.
Der Verein hat insgesamt 3’750.-- Spenden aus 11 verschiedenen Spendeneingängen eingenommen. Dieser Betrag plus die restlichen Spenden von CHF 2'606.— aus dem Vorjahr insgesamt also 6’356.-- wurden an das Heim Ishaprema Niketan aus Pune überwiesen.
Die Bilanzsumme per 30.06.2021 beträgt CHF 0 und der Verlust 5.— (Bankspesenausgleich erfolgte im Juli 22).